Treffpunkt Leichte Sprache 4+

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.

Entwickelt für iPhone

    • Gratis

iPhone-Screenshots

Beschreibung

Leichte Sprache mit der Lebenshilfe Bremen!
Tipps, Termine, Angebote und Chats

Treffpunkt Leichte Sprache: Eine App vom Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen.

Diese App ist für alle Menschen,
- die Leichte Sprache schreiben.
- die Leichte Sprache brauchen.
- die Infos über Leichte Sprache suchen.
- die sich mit anderen über Leichte Sprache austauschen wollen.
- die an Kursen vom Büro für Leichte Sprache teilnehmen.

Hier stehen nun einige Tipps, was du mit der App machen kannst:

Anzeigen:
Willst du Texte in Leichter Sprache prüfen?
Bietest du Übersetzungen in Leichte Sprache an?
Oder suchst du ein Büro, das Leichte Sprache macht?
Hier kannst du aufschreiben, was du suchst oder anbietest.

Hören, Sehen und Lesen:
Es gibt viele gute Infos in Leichter Sprache und über Leichte Sprache.
Hier sammeln wir Videos, Hör-Dateien und Texte.

Chat:
Es gibt Chats mit Passwort für bestimmte Gruppen.
Und du kannst privat chatten, mit wem du willst.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

  • Kontakt­informa­tionen
  • Benutzer­inhalte

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Nutzungs­daten

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Das gefällt dir vielleicht auch

rolli aktiv bw
Soziale Netze
Standpunkt-Barrierefreiheit
Soziale Netze
Offene Hilfen - Original!
Soziale Netze
Deutscher Schwerhörigenbund
Soziale Netze
Volkssolidarität PflegeNetz
Soziale Netze
Selbsthilfe KIBIS Stormarn SH
Soziale Netze